Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hans im Glück // puppen etc. // ab 4

20. September @ 11:00 - 11:45

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 11:00 Uhr am 20. September 2020

Puppenspiel nach dem Märchen der Brüder Grimm

Hans hat seine sieben Lehrjahre absolviert! Heute zieht er los, sein Glück zu finden. Auf seiner Reise tauscht er seinen Lohn – einen Klumpen Gold – gegen ein Pferd. Jetzt geht es schneller voran – was ein Glück! Leider ist es unbeherrschbar, dieses Pferd und wird kurzerhand gegen eine Milchkuh eingetauscht – Milch satt! Was ein Glück! Nur – die Kuh ist zu alt… aber da kann er sie auch schon gegen ein Schwein tauschen – dicke fette Steaks und Speck! Das Glück schlechthin! … unbeirrt ist Hans auf dem Weg in Richtung Glück.
Ein Stück über die Schwierigkeit, echten Wert zu bemessen und über das Geheimnis des wahren Glücks.

Dauer: 45 Minuten
Regie: Uwe Günzel
Spiel/Bühne: Christiane Klatt
Figuren: Silvia Eisele
Musik: Sebastian David

www.puppen-etc.de

Die Vorstellung findet Open-Air im Hof des Figurentheaters Grashüpfer statt. Informationen zu einem Besuch einer Open-Air-Vorstellung finden Sie hier.

Details

Datum:
20. September
Zeit:
11:00 - 11:45
Website:
https://pretix.eu/figurentheater-grashuepfer/

Veranstaltungsort

Figurentheater Grashüpfer
Puschkinallee 16 a
Berlin, Berlin 12435 Deutschland
Telefon:
030 - 53 69 51 50
Website:
www.theater-treptower-park.de