Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerheiß und ErdbeerEis // Theater Fusion // ab 3

13. September @ 11:00 - 11:40

Figurentheater über die Jahreszeiten mit Musik, Spiel und Figuren.

Die Sonne scheint, es duftet, summt und zwitschert. Mit gestischen Sprachspielen geht’s auf sommerliche Entdeckungsreise. Mausekind Jakob staunt darüber, was aus den zartrosa Blüten am Baum geworden ist und genießt die süßen Früchte an einem kühlen Schattenplätzchen, bis nicht die allerkleinste Erdbeere mehr in seinen Bauch passt. Und dann hört er endlich auch, wie sich etwas im Vogelnest regt und schon bald wird aus dem zarten Piepsen eine kleine Nachtmusik. Zum großen Sommerfest, wenn er von der großen Hitze ganz schön ins Schwitzen kommt, gibt es noch eine wirklich süße Eistüten-Erfrischung.
Das elementare Erleben der Jahreszeiten aus der Ein-Meter-Perspektive. Durch Schauspiel, Objektspiel, Klänge, Musik und schließlich dem Puppenspiel entwickeln sich aus den Bühnenelementen kleine Episoden. Mausekind Jakob entdeckt die jahreszeitlichen Veränderungen: des Wetters, der Natur, der Kleidung und unserer traditionellen Spiele, Lieder und Feste. Das Stück sommerheiß & erdbeerEis ist der 2. Teil aus dem „Jahreszeitenquartett“ vom Theater Fusion.

Dauer: 40 Minuten
Idee + Spiel Susanne Olbrich
Regie + Konzept Silke Geyer
Ausstattung Susanne Olbrich, Silke Geyer
Musikalische Einrichtung Anna-Katharina Kaufmann

www.theaterfusion-berlin.de

Die Vorstellung findet Open-Air im Hof des Figurentheaters Grashüpfer statt. Informationen zu einem Besuch einer Open-Air-Vorstellung finden Sie hier.

Details

Datum:
13. September
Zeit:
11:00 - 11:40
Website:
https://pretix.eu/figurentheater-grashuepfer/cz9lq/

Veranstaltungsort

Figurentheater Grashüpfer
Puschkinallee 16 a
Berlin, Berlin 12435 Deutschland
Telefon:
030 - 53 69 51 50
Website:
www.theater-treptower-park.de