Kitas & Schulen

Besucherförderung

Der JugendKulturService (JKS) bietet Berliner Kindern und Jugendlichen verschiedene Möglichkeiten zum Besuch von kulturellen Veranstaltungen und fördert den Besuch in vielen Berliner Theatern für Kinder und Jugendliche durch Eintrittspreisermäßigungen für Berliner Gruppen aus Kindertagesstätten, Schulen, Horten, Kinder- und Schülerläden.

Mehr Informationen zu den JKS-Scheinen finden Sie auf der Seite des Jugendkulturservice.


Ermäßigungen

Kindergärten und Schulklassen erhalten bei Abgabe des Theatergutscheins des JKS eine Ermäßigung.

Kinder mit JKS-Schein: 4,50 € pro Kind
Bei Kitagruppen: 1 Freikarte für begleitende ErzieherInnen (pro sieben zahlende Kinder)
Bei Schülergruppen: 1 Freikarte für begleitende LehrerInnen (pro 14 zahlenden SchülerInnen)


Individuelle Veranstaltungen für Kitas und Schulen

Für Kitas und Schulen bieten wir über den Spielplan hinaus individuelle Veranstaltungen.
Für eine individuelle Terminabsprache melden Sie sich gerne telefonisch bei uns.

Trollkinder könne alles! // Figurentheater Ute Kahmnann

Puppenspiel ab 4 Jahren

In einer Welt voll wundersamer Wesen erwacht der Frühling. Nach dem Winterschlaf suchen sich Tiere, Trolle und Winzlinge ein neues Zuhause. Frieda jedoch wohnt seit eh und je in ihrem Haus. Das ist gut gebaut. Da kann nichts passieren. Weit weg vom Meer. Aber plötzlich schwebt ein Glöckchen in der Luft und spricht! Das ist zu viel für die ängstliche Frieda. Obendrein behauptet das Glöckchen, ein Trollkind zu sein, das unsichtbar wurde. Und wenn es nicht stimmt? Wenn das Glöckchen die von Frieda geträumte Katastrophe ist, was dann? Erst mal gemeinsam Tee trinken. Eine heitere Geschichte über das zu sich selbst Finden und dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Gefördert vom Fonds Darstellende Künste/ Neustart Kultur/ # take action
In Zusammenarbeit mit dem Figurentheater Grashüpfer

Regie: Anne Schneider
Text: Ute Kahmann + Anne Schneider
Ausstattung: Giulia Paolucci
Puppen, Foto: Maarit Kreuzinger
Bühnenbau: Ralf Klimek
Komposition: Kai Leinweber

Spielort:
Figurentheater Grashüpfer im Treptower Park
Puschkinallee 16 a
12435 Berlin – Treptow