Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Märchenabend: Nachtblind – Monster im Dunkeln

19. April @ 18:00 - 19:00

Märchen, Mythen und wahre Geschichten jenseits des Sichtbaren

Oft ist es nicht die Dunkelheit, die uns am meisten Angst macht, sondern ihre Kinder – Sorge, Täuschung, Einsamkeit und Alpträume. Inmitten des tiefen, undurchsichtigen Umhanges der Nacht finden sich Geschichten von denen, die sich den Kindern der Nacht stellen. Ein Mädchen, das nachts auf der Straße steht, von Dunkelheit umgeben, traut sich weder vor noch zurück, weil sie zum ersten Mal feststellt, dass sie blind ist. Ein anderes Mädchen konfrontiert die Monster der Nacht und gewinnt das Herz ihres Vaters zurück.
Mit autobiografischen Erzählungen über Nachtblindheit, Monstern unterm Bett und Lichtern vor dem inneren Auge vermischen sich traditionelle Geschichten über die Entstehung des Mondes, der Suche nach Sternen und dem Kampf gegen Alpträume. Dieses Programm soll Augen öffnen, die Dunkelheit beleuchten und zeigen, dass sich in der Nacht nicht nur Ängste, sondern auch Lichter der Hoffnung verbergen.

 

Erzählerin: Lavinia Knop-Walling

Zum Bestellen verlassen Sie unsere Seite und werden auf pretix.eu weitergeleitet.
Die dort geltenden Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Details

Datum:
19. April
Zeit:
18:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Figurentheater Grashüpfer
Puschkinallee 16 a
Berlin, Berlin 12435 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
030 - 53 69 51 50
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Ensemble
// Lavinia Knop-Walling
Alter
// ab 6