Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Paul und Paula // Rike Schuberty // ab 16

21. Oktober @ 20:00 - 21:00

Paula ist Alleinerziehende und arbeitet als Kassiererin in einem Supermarkt. Nach vielen Enttäuschungen ist sie fest entschlossen, dem Werben eines ältlichen Herrn nachzugeben, nur schon um ihren zwei Kindern das Gefühl der familiären Geborgenheit zu bieten. Da begegnet sie Paul, es funkt zwischen den beiden und alles wird anders: Beide verlieben sich ineinander. Damit aber beginnen erst die Komplikationen.

 

«Paul und Paula» ist wohl die schönste Liebesgeschichte der DDR neu interpretiert. Unter der Regie von Tilla Kratochwil entsteht eine sinnliche Mischung aus Theater, Live-Musik und Puppenspiel. Rike Schuberty verkörpert die alleinerziehende Verkäuferin Paula, die bedingungslos um ihr Glück kämpft.

Eine Frau aus dem Volke, die reden darf, wie sie redet, die wissen darf, was sie weiß, die alt genug ist, um keine Zweifel zu haben an der großen Liebe.

 

Regie: Tilla Kratochwil

Ausstattung: Janna Skroblin

Kompositionen: Peter Gotthardt

Spiel: Rike Schuberty 

Zum Bestellen verlassen Sie unsere Seite und werden auf pretix.eu weitergeleitet.
Die dort geltenden Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Details

Datum:
21. Oktober
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Figurentheater Grashüpfer
Puschkinallee 16 a
Berlin, Berlin 12435 Deutschland
Telefon:
030 - 53 69 51 50
Veranstaltungsort-Website anzeigen